Seniorennachmittag 05.04.2014

Letzte Woche ging es um die Jüngsten, nun waren unsere älteren Semester dran: #seniorennachmittag

Alle Mitglieder über 60 waren zum traditionellen Seniorennachmittag eingeladen, der erstmalig in der Kulturschmiede stattfand. Gemeinsam mit ihren Partnern-innen erzählten sie bei Kaffee, Schnittchen und Kuchen von ihren Erlebnissen.

Nicht zuletzt die Chronik mit Bildern und Berichten seit den frühen 60er Jahren sorgten für Erinnerungen an längst Vergangenes und hier und da hörte man die Frage: Wer ist das oder wo war das noch? Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne, der unter anderem das Königspaar Sandra und Sebastian Sutthoff, die Kaiserin Elke Fritzler, den Ehrenvorsitzenden Werner Teupe und den Vorsitzenden Helmut Tünte aufs Korn nahm, und das beliebte BINGO-Spiel bei dem es eine Kurz-Reise sowie drei Präsentkörbe zu gewinnen gab sorgten für Kurzweil. Die Reise ging an Anette Schmidt. Die Präsentkörbe sicherten sich Josef Grautmann, Helmut Pohlschmidt und Ulla Heilmann.

Bei dem ein oder anderen Glas Bier nahm der Tag seinen Lauf und man freute sich über diesen gelungenen Nachmittag.

Share

Das könnte Dich auch interessieren …