Medaillenschießen zweier befreundeter Schützenvereine

Den Auftakt zu jedem Schützenfest ist das vereinsinterne Medaillenschießen um die besten Schützen, aktive wie passive, zu ermitteln. So luden die beiden Vereine Friedrichsburg und Frohsinn Ost an Christi Himmelfahrt zum Schießstand an der Saerbecker Straße ein. Parallel trugen beide Vereine ihre Wettkämpfe aus und erweiterten somit den Kreis der Zuschauer. Das Ergebnis gab den beiden Vorständen in ihrer Idee Recht: Sie können von einem großen Erfolg berichten – konnte doch die Teilnehmerzahl in beiden Vereinen im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren deutlich gesteigert werden.

Die beiden Vorsitzenden Uwe Brockhaus (Friedrichsburg) und Volker Havixbeck (Frohsinn Ost) präsentierten stolz die Sieger in den einzelnen Disziplinen und die jeweiligen Vereinsmeister. In diesem Jahr konnten sich Tobias Veensma gleich bei beiden Vereinen gegen alle Konkurrenten durchsetzen und kann sich stolz doppelter Vereinsmeister nennen. Die beiden Schießgruppen der Vereine boten zusätzlich und ohne Wertung Bogenschießen an, der Jugendausschuss von Frohsinn Ost sorgte für ein buntes Programm für die Jüngsten. Einmal mehr zeigt sich, dass gute Freundschaft und Zusammenarbeit unter den Vereinen die Schlüssel zum Erfolg sind. Das Feedback der Teilnehmer ist ausnahmslos positiv, was die beiden Schießwarten gerade nach ein paar negativen Stimmen im Vorfeld mehr als freut.

Die Auszeichnung der Sieger findet auf den jeweiligen Schützenfesten statt. Frohsinn Ost feiert bereits am kommen Pfingst-Wochenende am Ballenlager, Friedrichsburg veranstaltet sein Schützenfest am 08. und 10. Juni in Quibeldey ́s Tenne. 

Volker Havixbeck und Uwe Brockhaus 

Gewinner Schützenverein Friedrichsburg Greven e. V. – Medaillenschiessen 2023

Gewinner Schützenverein Frohsinn Greven Ost 1925 e.V. – Medaillenschießen 2023

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.