Medaillenschiessen 29.05.2014

Marc Wischnewski ist Vereinsmeister

Marc Wischnewski ist seit Donnerstag neuer Vereinsmeister. Ingesamt 40 Auszeichnungen warteten auf die Gewinner des traditionellen Medaillenschießens.  Auf dem Schießstand der SSF Greven 1958 e.V. in Wentrup nutzen ca. 65 Teilnehmer die Gelegenheit, ihren Durchgang in den Disziplinen Kleinkaliber und Luftgewehr zu absolvieren. Als bester Schütze in beiden Wettkämpfen konnte sich Marc Wischnewski als Vereinsmeister gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzten. Er errang diesen Titel nach 1999 zum zweiten Mal und präsentierte sich stolz den Anwesenden. Er schießt seit fast 25 Jahren aktiv in der Schießgruppe und ist Schütze in der 1. KK-Herrenmannschaft, sowie in der 2. Luftgewehrmannschaft. Zudem ist er im Schützenverein aktiv im Vorstand tätig. Seit Jahren versuchte er den Erfolg aus dem Jahr 1999 zu wiederholen, aber am Ende war immer wieder jemand knapp vor Ihm. Über den Titel des Vereinsmeister hat sich Marc riesig gefreut. Die feierliche Ehrung folgt am Pfingstsamstag auf dem Schützenfestball, wo Ihm die Vereinsmeisterkette überreicht wird.

Helmut Tünte zeigte sich als Vorsitzender des Vereins sehr zufrieden. Die Stimmung auf dem Schießstand war auch bei dem kalten Wetter ausgelassen. Ein großes Lob bekam auch die Schießgruppe, die seit einigen Jahren schon die Organisation übernimmt. Sie sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ob Würstchen, Steakbrötchen, Muffins oder Süssigkeiten, es fehlte an nichts. Beim tradtionellen  Mettendchenknobeln konnte man auch sein Geschick bzw. Glück an den Würfeln beweisen. Zahlreiche Gäste nutzten die Möglichkeit um gemütlichen Beisammensein und dem stimmungsvollen Ausklang auf dem Schießstand.

Für alle Gewinner noch ein kleiner Hinweis. Die Medaillen die auf Schützenfest feierlich überreicht werden, könnt Ihr Euch bereits bei Helmut Tünte (Barkenstr. 85) im Ausstellungsfenster anschauen.
(Andreas Döpker)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kleinkaliber Aktive-Herren

Gold Marc Wischnewski 51,6
Silber Thomas Kötterjohann 49,9
Bronze Markus Döpker 49,5

Luftgewehr Aktive-Herren

Marc Wischnewski 52,5
Jan Keller 51,7
Nico Johansmeier 50,5

Kleinkaliber Aktive-Damen

Gold Mareike Bokeljürgen 50,4
Silber Julia Döpker 50,2
Bronze Daniela Döpker Genzel 49,3

Luftgewehr Aktive-Damen

Gold Daniela Döpker Genzel 51,4 S
Silber Yvonne Keller 51,4 S
Bronze Julia Döpker 49,6

Kleinkaliber Herren bis 54 Jahre

Gold Ralf Stegemann 49,7
Silber Thomas Ludwig 48,9
Bronze Markus Fraune 48,5

Luftgewehr Herren bis 54 Jahre

Gold Bastian Ludwig 51,5
Silber Markus Fraune 50,7
Bronze Josef Evels 48,6

Kleinkaliber Herren ab 55 Jahren

Gold Heinz Günter Hintz 46,9
Silber Helmut Tünte 45,8
Bronze Franz Klein 43,6

Luftgewehr Herren ab 54 Jahren

Gold Rolf Hunke 43,7
Silber Volker Havixbeck 41,8
Bronze Peter Döpker 40,6

Kleinkaliber Damen bis 54 Jahren

Gold Britta Kötterjohann 51,3
Silber Alessa Peters 50,1
Bronze Reinhild Wischnewski 49.3

Luftgewehr Damen bis 54 Jahren

Gold Dorothee Gerdemann 51,8
Silber Britta Kötterjohann 50,0
Bronze Alessa Peters 48,8

Kleinkaliber Damen Ab 55 Jahren

Gold Elke Fritzler 47,4
Silber Roswitha Teupe 47,3
Bronze Ingrid Tünte 43,4

Luftgewehr Damen ab 55 Jahren

Gold Roswitha Teupe 47,9
Silber Elke Fritzler 46,5
Bronze Elke Döpker 43,9

Jugendliche 12 bis einschl. 15 Jahre

Gold Pascal Suntrop 99,1
Silber Lizzy Suntrop 88,7
Bronze Paul Tünte 61,1

Vereinsmeister

Marc Wischnewski 104,1

Share

Das könnte Dich auch interessieren …