Generalversammlung bei Frohsinn Greven Ost

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“true“ /][contact-field label=“E-Mail “ type=“email“ required=“true“ /][contact-field label=“Website“ type=“url“ /][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“ /][/contact-form]

Am Samstagnachmittag 04.11.2017 um 16:00 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Frohsinn“ Greven–Ost 1925 e.V. in der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ statt.

Der 1. Vorsitzende Volker Havixbeck konnte ca. 50 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt der amtierenden Königspaar Jan und Annabell Thewes und dem Kaiserpaar Thomas und Britta Kötterjohann, sowie allen anderen Kettenträgern. Mit einer Gedenkminute wurde den Verstorbenen gedacht.

Aufmerksam wurde dem Jahresbricht des 1. Vorsitzenden (Volker Havixbeck), sowie den Berichten der Schießgruppe (Marc Wischnewski), des Spielmannszuges (Sarah Waldendorf), der Ehrengarde (Markus Döpker) und dem Jugendausschuss (Sarah Waldendorf) zugehört.

Der 2. Kassierer gab die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2016/2017 im Kassenbericht bekannt. Wir haben Kasse und Belege geprüft, „es ist alles in Ordnung“, erklärte der Kassenprüfer Helmut Tünte im Namen der Kassenprüfer. Somit wurde der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die Wahlen des zivilen und militärischen Vorstandes ergaben eine Änderung:

Marc Wischnewski wurde von der Versammlung zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Britta Kötterjohann als 1. Kassiererin und Andreas Döpker als 1. Schriftführer, sowie die Beisitzer Jan Thewes und Tobias Madeia wurden in Ihren Ämtern einstimmig von der Versammlung wiedergewählt und gehören somit  weitere zwei Jahre dem Vorstand an.

Beim Militärischen Vorstand gab es keine Veränderungen.

Oberst Jan Keller, Adjutant Sebastian Sutthoff, Hauptmann Markus Döpker, Leutnant Steffen Denter, Feldwebel Patrick Tünte, sowie die Fahnenträger Christian Hillenkötter, Günther Ohrmann und Franz Klein wurden in Ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt.
Die Kasse wird von Anne Fraune, Heinrich Möllerherm, Robin Denter und Maik Schäpermeier geprüft.

An der Schlüsselübergabe nehmen der Spielmannszug und der Vorstand teil. Beim Karnevalsumzug wird der Schützenverein mit dem Spielmannszug teilnehmen,

Das Schützenfest findet am Pfingst-Wochenende im und um das „Ballenlager“ statt. Nächstes Jahr werden Junggesellenkönig und König wieder am Samstagnachmittag ermittelt. Am Pfingstsonntag findet morgens die Messe mit Kranzniederlegung, mittags ein kleiner Frühschoppen mit einem Unterhaltungskonzert der Saerbecker Blaskappelle und abends der große Königsball mit der 4 Mann Liveband „Raindrops“statt. Am Montag wird es dann den traditionelle Frühschoppen und das Bierkönigschießen geben.
Die Organisation des Kinderschützenfestes liegt wieder in den Händen des Jugendausschusses

Am 09. März 2018 veranstaltet der Schützenverein zum 32. Mal das Doppelkopfturnier im „Ballenlager“ und am 16. März 2018 findet das Skatturnier in der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ statt.

Mit dem Dank des neuen 1.Vorsitzenden ging die diesjährige Generalversammlung zu Ende.

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.