Jan Thewes regiert bei Frohsinn Ost

Am Pfingstwochenende fand das Schützenfest des Schützenvereins „Frohsinn“ Greven Ost 1925 e.V. statt. Nach 150 Schuss Kleinkaliber und 74 Schuss Schrot stand Jan Thewes als König fest. Zu seiner Königin erkor er Annabell Suntrop. Der Königsball war mit über 320 Besuchern ein riesen Erfolg.

Das Schützenfest begann am Freitagabend mit dem Rosenmachen und Vogel begutachten im Ballenlager.

Am Samstagmittag traten alle Mitglieder an und mit einem gemeinsamen Festumzug durch die Stadt zum Ballenlager fing der Höhepunkt des gesamten Schützenfestes an, das Königschießen.

Es begann dann gegen 16:00 Uhr mit dem Junggesellenkönigsschießen. Nach 46 Schuss Schrot ergab sich der Vogel und Marian Madeia machte den letzten Schuss und war somit neue Junggesellenkönig.

Beim anschließenden Königsschießen gelang es schließlich Jan Thewes nach 150 Schuss KK und 74 Schuss mit dem „Dicken“, den Rest des Vogels von der Stange zu holen. Zu seiner Königin nahm er seine Lebensgefährtin Annabell Suntrop. Als Nebengänger wurden Thomas und Britta Kötterjohann, sowie Kathrin Havixbeck und Karsten Möllers erkoren.

Der Sonntagmorgen begann mit dem traditionellen Weckruf der Vorstandskollegen und anschließenden Frühstück beim alten König, bevor es zur Kranzniederlegung zum Ehrenmahl und anschließender Messe in der Martinuskirche ging. Die Beteiligung an diesem Umzug war sehr gut.

Am Sonntagabend fand der super besuchte Königsball mit der neu gekrönten Majestät statt.

Bevor es aber mit der 4 Mann Tanzkapelle so richtig los ging gab es noch einige Ehrungen. In diesem Jahr wurde der Schützenbruder Andreas Döpker mit dem Orden für besondere Verdienste geehrt. Außerdem wurde ein Mitglied für 65 Jahre, ein Mitglied für 60 Jahre, zwei Mitglieder für 50 Jahre, 3 Mitglieder für 40 Jahre und zwei Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Julia Döpker bekam als Vereinsmeisterin Ihre Kette überreicht.

Der Ehrenvorsitzende Werner Teupe überreichte den Pokal und die Kette für den Junggesellenkönig an Marian Madeia.

Am Montagmorgen fand dann der traditionelle Frühschoppen am Ballenlager statt. Dort konnte sich Carina Döpker mit dem 63. „Dicken“ gegen über 20 Bewerbern beim Bierkönigschießen durchsetzen. Erstmalig ist noch ein neuer Vogel aufgehängt worden. Die Schnapsdrossel. Erster Schnapsdrosselkönig nach 240 Schuss KK wurde Simon Havixbeck. Um 16:00 Uhr wurde das Schützenfest von Frohsinn Ost zu Grabe getragen.

Der Vorstand bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung aller aktiven und passiven Mitglieder auf dem Schützenfest 2017.

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.