Viel Programm und glückliche Gewinner beim Seniorennachmittag 2023 von Frohsinn Ost

  • IMG_0286
  • IMG_0284
  • IMG_0282
Am vergangen Samstag fand nach einer Corona bedingten längeren Pause wieder der Seniorennachmittag des Schützenvereins Frohsinn Greven Ost 1925 e.V. statt.
 
Bereits früh am morgen versammelten sich die Vorstandsmitglieder um die „Kulturschmiede“ für die über 60 angemeldeten Gäste herzurichten. Es wurden reichlich Stühle und Tische gerückt um diese möglichst gemütlich im Raum zu platzieren und mit ansprechender Frühlings-Deko zu versehen. Für die ersten Programmpunkte wurden bereits die Notenständer aufgebaut und die Bild und Ton Technik hergerichtet. Gegen 15:00Uhr wurde die Veranstaltung durch den ersten und zweiten Vorsitzenden eröffnet und direkt zum ersten Programmpunkt – einem kleinen Platzkonzert des vereinseigenen Spielmannszuges – übergeleitet. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen lauschten die Teilnehmer den Schützenfest-typischen Klängen bei Märschen wie „Gruß an Kiel“ oder „Preußens Gloria“. Im direkten Anschluss wurde ein Film-Zusammenschnitt des 75 jährigen Vereins-Jubiläums aus dem Jahre 2000 gezeigt. Interessante Aufnahmen auf denen jeder versuchte sich selbst wiederzufinden – entweder als junger Anfänger in Spielmannszug und Ehrengarde oder als Vorstandsmitglied mit Reden zur Begrünung von Ehrengästen. Damals wie heute sind im Verein alle Generationen vertreten – und kommen bei den Veranstaltung wie einem gemütlichen Seniorennachmittag in den aktiven Austausch. Daran hatte auch der nächste Programmpunkt großen Anteil: DieTanzgruppe „Berghüpfer“ der KG St.Johannes Altenberg. Sie führten zu schnellen Beats eine perfekt einstudierte Choreographie auf und brachten allen spätestens dann ein Lächeln aufs Gesicht als eine wilde Achterbahnfahrt durch rhythmisches Tanzen nachahmt wurde. Zum Abschluss wurde eine Runde Bingo gespielt, große Aufregung im Raum als die Kugeln durch die Trommel rollten und eine Gewinnzahl nach der nächsten vorgelesen wurde. „Bingo“ halte es nach wenigen Minuten durch den Raum und die erste Gewinnerin konnte ihren prall gefüllten Präsentkorb entgegen nehmen. Es folgten das zweite und dritte Bingo bevor die Veranstaltung langsam aber sicher zu Ende gingen. Es wurde viel in alten Erinnerung geschwelgt und sich schon über das kommende Schützenfest zu Pfingsten und das anstehende Jubiläum im Jahre 2025 ausgetauscht.
 
Mit großer Vorfreude blicken Mitglieder und Vorstand auf die nächsten Veranstaltungen und freuen sich wieder viele glückliche Gesichter begrüßen zu dürfen. 
 
 
Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.