Clemens Wischnewski und Hannah Bogus Kinderkönig bei Frohsinn-Ost

Am Samstag den 12.05.2018 fand das Kinderschützenfest vom Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 am Hundeplatz in Wentrup statt.

Man traf sich mit allen Kindern an der Fa. Wischnewski (Zum Wasserwerk 3). Von dort ging es dann mit einem Festumzug mit dem Spielmannszug, der Ehrengarde Dem Vorstand, dem amtierenden Königs- und Kinderkönigspaar zum Hundeplatz.

Am Hundeplatz erwartet die Kinder ein buntes Programm. Unter anderem ist ein Schießstand mit einem Lasergewehr aufgebaut. Bei der Ermittlung des Kinderkönigs mit der Armbrust entfachte ein spannender Kampf um die Königwürde. Nach guten 60 Schuss stand der Sieger fest. Clemens Wischnewski holte den Rest des Vogels von der Stange. Seine Königin wurde auch noch erkoren indem die Mädchen dann einen eigenen Vogel abschossen um Ihre Königin zu ermitteln. Dort setzt sich dann Hannah Bogusdurch. Somit standen die Majestäten statt. In Ihren Hofstaat berufen sie Cornelius Wischnewski und Polli Jauch, sowie Jannis Helmer und Malia Petring.

Für die Eltern, Freunde und Verwandten gabt es dann noch Kaffee und ein wenig Gebäck. Natürlich wurde auch der Grill noch angeschmissen.
Für die Kinder wurden dann noch einige Spiele, eine Hüpfburg und ein interessantes Gruppenspiel mit Wasser mit der Ehrengarde und dem Jugendausschuss angeboten. Die Kinder hatten sehr viel Spass.

Gegen 17:30 Uhr wurde dann das neue Kinderkönigspaarproklamiert.

Die komplette Organsisation des Kinderschützenfestes lagt in den Händen des Jugendausschusses vom Schützenverein.

Am kommenden Wochenende stehen dem Schützenverein jetzt die 4 wichtigsten Tage des Jahres bevor wo sich alle drauf freuen. Schützenfest im und um das Ballenlager.

Share

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.