Jan Keller ist Vereinsmeister bei Frohsinn Ost

Jan Keller ist seit Donnerstag (Christi Himmelfahrt) neueVereinsmeister des Schützenvereins Frohsinn Ost.

Ingesamt 40 Auszeichnungen warteten auf die Gewinner des traditionellen Medaillen-schießens. Auf dem Schießstand der SSF Greven 1958 e.V. in Wentrup nutzen mehr als 65 Teilnehmer die Gelegenheit, ihren Durchgang in den Disziplinen Kleinkaliber und Luftgewehr zu absolvieren.

Als bester Schütze in beiden Wettkämpfen konnte sich Jan Keller als Vereinsmeisterin gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzten. Sie errang diesen Titel nach 2009 und 2013 zum dritten Mal. Er präsentierte sich stolz den Anwesenden. Erschießt seit ca. 11 Jahren aktiv in der Schießgruppe und ist in der 1. Kleinkaliebermannschaft sowie in der 1. Luftgewehrmannschaft. Zudem bekleidet er seit einigen Jahre den Posten des Oberst im Schützenverein.

Die feierliche Ehrung folgt am Pfingstsonntag auf dem Schützenfestball, wo Ihm die Vereinsmeisterkette feierlich überreicht wird.
Volker Havixbeck zeigte sich als Vorsitzender des Vereins sehr zufrieden. Ein großes Lob bekam auch die Schießgruppe, die seit einigen Jahren schon die Organisation übernimmt. Siesorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ob Würstchen, oder Steakbrötchen, es fehlte an nichts. Zahlreiche Gäste nutzten auch die zusätzlichen Angebote wie das Schokoladenknobeln und das Pechvogelschießen.

Die Stimmung auf dem Schießstand war trotz schlechtem Wetter ausgelassen und die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit beim gemütlichen Beisammensein und dem stimmungsvollen Ausklang auf dem Schießstand, bevor dann am nächsten Wochenende das Highlight mit dem Schützenfest ansteht.

 

Ergebnisse 2018

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.