Sascha Howest Vereinsmeister bei „Ost“

Der Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 e.V. ist an Christi Himmelfahrt erfolgreich in seine Schützenfest Saison 2022 gestartet. Den Auftakt machte das Medaillenschießen auf dem Schießstand in Wentrup. Organisiert von der Schießgruppe wurde der Titel des Vereinsmeisters und in sieben Kategorien die besten Schütz:innen des Vereins ermittelt. Geschossen wurde mit Kleinkaliber und Luftgewehr – gewertet wird das Gesamtergebnis.

Neuer Vereinsmeister wurde mit knappen Vorsprung Sascha Howest, Gold geht an Jeannine Hillenkötter, Sascha Howest, Kathrin Havixbeck, Elke Fritzler, Jan Thewes und Manfred Alsmann. Bei den Jugendlichen setzte sich Clemens Wischnewski durch und konnte die Gold-Medaille für sich behaupten. Zusätzlich zu den Medaillenkämpfen fanden stündlich Shoot-Outs statt – 5 Schütz:innen treten zeitgleich gegeneinander an, die niedrigste Ringzahl scheidet direkt aus, Gewinn sind 5 Getränkemarken fürs Schützenfest an Pfingsten im Ballenlager. Während die „Großen“ um die Medaillen kämpften, erstellten die kleinsten zusammen mit dem Jugendausschuss das offizielle Kinderschützenfest-Banner – zu sehen am Pfingstsamstag bei dem das Kinderschützenfest den Auftakt vor dem Königs- und Kaiserschießen ist. Start ist um 12:30Uhr am Ballenlager, die Ehrung der Medaillengewinner und des Vereinsmeisters findet im Anschluss an das Kinderschützenfest im Innenhof des Ballenlagers statt.

Alle Gewinner mit Ergebnis im Überblick:

Aktive Herren

Gold

Sascha Howest

103,3

Silber

Pascal Suntrop

102,0

Bronze

Thorsten Keller

101,7

Aktive Damen

Gold

Jeannine Hillenkötter

101,1

Silber

Christina Kleimeier

97,3

Bronze

Lizzy Suntrop

97,3

Herren bis 49 Jahre

Gold

Jan Thewes

101,7

Silber

Markus Fraune

100,5

Bronze

Marian Madeia

95,5

Herren ab 50 Jahren

Gold

Manfred Alsmann

90,7

Silber

Christian Stegemann

90,3

Bronze

Ralf Stegemann

84,7

Damen bis 49 Jahre

Gold

Kathrin Havixbeck

96,8

Silber

Mareike Bockeljürgen

95,5

Bronze

Marie Fraune

95,2

Damen ab 50 Jahren

Gold

Elke Fritzler

95,7

Silber

Anja Beckmann

93,5

Bronze

Anne Fraune

83,9

Jugendliche 12-15 Jahre

Gold

Clemens Wischnewski

92,4

Silber

Mattis Döpker

85,0

Bronze

Cornelius Wischnewski

84,3

Vereinsmeister

Sascha Howest 103,3

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.