Kinder des Schützenvereins „Frohsinn“ Greven-Ost feiern Halloweenparty

Organisiert durch den vereinseigenen Jugendausschuss feierten 20 Kinder am Samstag 29.10. eine schaurig-schöne Halloweenparty im Vereinsheim der Emshaie.

Los ging es am Samstagnachmittag zunächst mit einem gemeinsamen Spiel. Anschließend stürmten die Kinder das zum Gruselhaus umgestaltete Vereinsheim. Zwischen zahlreichen Hexenhüten, Spinnenweben mit Riesenspinnen und Grabsteinen fanden viele zunächst den Weg zum Buffet. Dort warteten Hotdogs, eine kinderfreundliche Bowle, eine schokoladig-süße Spinne sowie Bananengeister und von Insekten bevölkerte Wackelpuddingschüssel darauf, von den Kindern verspeist zu werden. Gut gestärkt konnten die Kinder sich aussuchen, ob sie mithilfe von Knicklichtern den Hut einer bösen Hexe fangen, sich beim Basteln unheimlicher Mumiengläser kreativ austoben oder unter Regie von DJ Thomas das Tanzbein schwingen wollen.

Da alle Kinder in schauerlichen Kostümen erschienen, hatten der amtierende Schützenkönig Steffen Denter und seine Königin Carina Döpker bei der anschließenden Kostümmodenshow die Qual der Wahl. Schließlich konnte sich die untote Abschlussballkönigin durchsetzen. Ihr dicht auf den Fersen waren eine Mumie und ein Skelett mit Horrorpuppe. Alle Platzierten bekamen für ihre furchteinflößenden Outfits Preise überreicht. Nach der Siegerehrung brach die Gruppe der jüngeren Kinder bereits mit Knicklichtern zur Verteidigung gegen die böse Freibadhexe bewaffnet zu ihrer Nachtwanderung auf. Für die Großen hingegen ging es zunächst ans Lagerfeuer, um eine düstere Gruselgeschichte zu hören. Auf ihre Nachtwanderung eingestimmt, ging es auch für sie auf eine Tour entlang der Ems. Auf dem Weg begegneten sie einigen finsteren Gestalten, die scheinbar aus dem Nichts auftauchten und für Schrecken unter den Kindern sorgten. Zum Abschluss ging es zurück ans Lagerfeuer, wo die Party gemeinsam mit den vielen Helfern bei einem gemütlichen Stockbrot zu Ende ging.

D71_1715

Bild 7 von 7

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.