Frohsinn Ost hat einen neuen Kinderkönig

Am Sonntag den 28.05.2017 fand das Kinderschützenfest vom Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 am Hundeplatz in Wentrup statt.

Man traf sich mit allen Kindern an der Fa. Wischnewski (Air Liquid, Zum Wasserwerk 3). Von dort ging es dann mit einem Festumzug mit dem Spielmannszug, der Ehrengarde Dem Vorstand, dem amtierenden Königs- und Kinderkönigspaar zum Hundeplatz.

Am Hundeplatz erwartet die Kinder ein buntes Programm. Unter anderem ist ein Schießstand mit einem Lasergewehr aufgebaut. Bei der Ermittlung des Kinderkönigs mit der Armbrust entfachte ein spannender Kampf um die Königwürde. Nach guten 80 Schuss stand der Sieger fest. Jannis Helmer holte den Rest des Vogels von der Stange. Seine Königin wurde auch noch erkoren indem die Mädchen dann einen eigenen Vogel abschossen um Ihre Königin zu ermitteln. Dort setzt sich dann Malia Petring durch. Somit standen die Majestäten statt. In Ihren Hofstaat berufen sie Mattis Döpker und Enna Petring, sowie Cornelius Wischnewski. Für die Eltern, Freunde und Verwandten gabt es dann noch Kaffee und ein wenig Gebäck. Natürlich wurde auch der Grill noch angeschmissen.
Für die Kinder waren dann noch ein paar interessante Spiele mit Wasser, Tauziehen gegen die Ehrengarde, und vieles mehr angeboten.  

Gegen 17:30 Uhr wurde dann das neue Kinderkönigspaar proklamiert. Jedes Kind durfte sich dann noch ein kleines Geschenk aussuchen und ein schöner ereignisreicher und sonniger Tag ging zu ende

Die komplette Organsisation des Kinderschützenfestes lagt in den Händen des Jugendausschusses vom Schützenverein.

Am kommenden Wochenende stehen dem Schützenverein jetzt die 4 wichtigsten Tage des Jahres bevor wo sich alle drauf freuen. Schützenfest im und um das Ballenlager. Genaueres zum Ablauf erfolgt in einen separaten Bericht.

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.